VCD-Logo (4 kB)

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.

Freising, 12.12.13

VCD: Abends später noch nach Allershausen

Zum bevorstehenden Fahrplanwechsel ab 15.12.2013 ergeben sich etliche Änderungen für den Busverkehr, darauf weist der VCD (Verkehrsclub Deutschland) hin. Mit einer zusätzlichen Abendfahrt auf der Linie 619 um 22:15 Uhr ab Freising gibt es künftig Montag-Freitag ein verbessertes Angebot für Kranzberg, Allershausen und Hohenkammer.

Zuvor gibt es auf der Linie 619 bereits um 21.19 Uhr eine Hinfahrt von Hohenkammer in Richtung Freising. Auch wird künftig zusätzlich ein Bus um 17:15 Uhr ab Freising nach Allershausen und Hohenkammer fahren.

"Für die Gemeinden Kranzberg, Allershausen und Hohenkammer gibt es insbesondere mit der Abendfahrt um 22:15 Uhr eine deutliche ÖPNV-Verbesserung", so VCD-Kreisvorsitzender Alfred Schreiber. Dadurch gebe es auch für Jugendliche und Studenten mehr Fahrtmöglichkeiten.

Der VCD setzt sich für einen weiteren ÖPNV-Ausbau ein, zum Schutz von Umwelt und Klima, aber auch, um die sehr angespannte Verkehrssituation im Landkreis Freising etwas entlasten zu können.

Die genauen Änderungen zum Fahrplanwechsel sind abrufbar unter www.mvv-muenchen.de.

Wir gehen neue Wege