VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Pressemitteilung

Erding, 28.12.07

VCD ermuntert Bürger zur Präzisierung ihrer Einwendung

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) möchte alle Bürger, die bereits eine Einwendung gegen die 3. Startbahn abgegeben haben, ermuntern, im neuen Jahr noch eine Präzisierung hierzu anzufertigen. Bekanntlich hatten im Landtag alle CSU-Abgeordneten gegen eine reguläre Fristverlängerung gestimmt. Ulrike Scharf-Gerlspeck, ein Mitglied des Landtags aus den Reihen der CSU, hatte im Anschluss in der Presse verkündet, dass Nachträge oder Ergänzungen der Einwendungen auch noch nach Ende der Frist am 18.12. möglich seien. "Erst stimmt die CSU gegen eine Fristverlängerung, die vor allem den Kommunen Zeit und Luft verschafft hätte, die 47 Ordner durchzuarbeiten. Anschließend soll den Bürgern ein Zuckerl gereicht werden", so Alfred Schreiber, Kreisvorsitzender des VCD Freising/Erding/Dachau.

Gegner einer 3. Bahn, die in der Eile der Zeit ein Argument vergessen haben oder bei denen noch ein Aspekt ihrer persönlichen Betroffenheit hinzugekommen ist, können diesen aufschreiben und an dieselbe Adresse senden (Regierung von Oberbayern, Maximilianstr. 39, 80538 München). Wichtig sei, sich auf die ursprüngliche Einwendung zu beziehen. "Die Bürger sollten ihre rechtlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen und ihre Einwendungen noch präzisieren", ermuntert Doris Kraeker, 2. Vorsitzende des VCD Freising/Erding/Dachau Sie sollten dies auch so aufschreiben: "Präzisierung meiner Einwendung", ihre vollständige Adresse nicht vergessen und das Ganze noch unterschreiben. Eine zeitliche Grenze sei nicht genannt worden.

Weitere Informationen unter freising.vcd-bayern.de (VCD-Kreisverband: KEINE 3. Startbahn) und www.startbahn3.de (zentrale Einwendungsseite der Schutzgemeinschaft - gegen die 3. Startbahn)

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.