VCD-Logo (4 kB)

Freising, 11.12.15

Der VCD informiert:

ÖPNV-Verbesserungen mit Fahrplanwechsel

Ab Sonntag, 13.12.2015 gibt es den neuen MVV-Fahrplan. Es wird dadurch einige Verbesserungen im ÖPNV-Angebot im Landkreis Freising geben, darauf weist der VCD (Verkehrsclub Deutschland) hin. Mit dem neuen Fahrplan ändern sich etliche Abfahrtszeiten um wenige Minuten und einige Routen werden geändert.

Die wichtigsten Änderungen:

• Linie 601 Freising-Kirchdorf-Paunzhausen: Zusätzliche Fahrt um 9:20 Uhr ab Freising, zusätzliche Fahrt um 10:00 Uhr ab Paunzhausen
  • Linie 602 Freising-Attenkirchen-Au/Hallertau-Mainburg: Ab Mainburg um 7:11 Uhr jetzt auch zu Ferienzeiten, zusätzliche Fahrt abends um 20:09 Uhr ab Mainburg nach Freising; mit einer zusätzlichen Fahrt um 21:15 Uhr ab Freising gibt es nunmehr von 16:15 Uhr bis 22:15 Uhr eine stündliche Verbindung in Richtung Mainburg
  • Ruftaxi 6800 Zolling-Haag (Amper): Angebot wird deutlich ausgebaut, außerdem auch jetzt nach Palzing, Bergen und Sixthaselbach
  • Linie 683: Moosburg-Mauern-Hörgertshausen (-Nandlstadt/-Gammelsdorf): Nach den Verbesserungen 2014 jetzt erneut deutliche Ergänzungen - Verlängerungen nach Gammelsdorf und insbesondere nach Nandlstadt; u. a. morgens zusätzlich um 6:35 Uhr ab Nandlstadt und 6:42 Uhr ab Gammelsdorf (Hörgertshausen 6:54 Uhr); zusätzliche Fahrt an Schultagen um 13:55 Uhr ab Moosburg
  • Linie 691 Freising-Hallbergmoos-Neufahrn: Zusätzliche Fahrten um 6:24 Uhr und 17:05 Uhr ab Freising, sowie zusätzliche Fahrt ab Neufahrn um 17:51 Uhr
  • Linie 622 Stadtbus Freising: Zusätzliche Fahrt frühmorgens um 4:01 Uhr und eine neue Abendfahrt um 23:22 Uhr nach Lerchenfeld
  • Linie 515 Hallbergmoos-Goldach-Notzing-Aufkirchen-Erding: Eine völlig neue Buslinie schafft für Goldach eine ÖPNV-Verbindung zur S-Bahn (S8) und nach Erding (S2), je 7 Fahrten Montag-Freitag und je 5 Fahrten am Samstag und Sonntag
  • Der Regional-Express (RE) von München (Freising-Landshut) nach Passau hält künftig neu auch um 8:57 Uhr in Moosburg.

Weitere Informationen unter www.mvv-muenchen.de

Wir gehen neue Wege