VCD-Logo (4 kB)

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.

Erding, 03.12.12

Der Wille des Volkes zählt!

Die Versuche, die Planungen für eine 3. Startbahn nach dem Bürgerentscheid in München einzustellen, sind letzte Woche im Landtag gescheitert. Während die SPD dem Willen der Bevölkerung folgte und gegen weitere Ausbaupläne am Flughafen stimmte, verharren Politiker von CSU und FDP starrsinnig in ihrem Größenwahn.

Ministerpräsident Seehofer plädiert zwar für bayernweite Volksbegehren, aber dies gilt nur dann, wenn das gewünschte Ergebnis herauskommt. Finanzstaatssekretär Pschierer sagte im Landtag unverblümt, dass es standhaft und mutig sei, gegen die eigene Bevölkerung zu handeln.

Die Abgeordneten des Landtags wurden vom Volk gewählt und leisten einen Schwur, dass sie zum Wohl der Bevölkerung handeln. In Wahrheit missachten die Mitglieder dieser Regierung offensichtlich den Willen des bayerischen Volkes und stellen Wirtschaftsinteressen der Lufthansa in den Vordergrund.

Womit diese Staatsregierung allerdings nicht rechnet: Das von ihr geschmähte Volk will keine 3. Startbahn und wird sich weiter dagegen wehren!

Doris Kraeker
Verkehrsclub Deutschland (VCD)