VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Freising, 31.03.12

Geld stinkt!

Was ist das für eine Bürgerinitiative, die vom Münchner Flughafen eine Million Euro geschenkt bekommt?

Derselbe Flughafen hatte Ende 2010 (neueste Zahlen) einen Schuldenstand von 2,727 Milliarden Euro. Zusätzlich schuldet er seinen Gesellschaftern im Bund, beim Land Bayern und der Stadt München immer noch 491,90 Millionen Euro.

Anstatt diese Steuergelder zurückzuzahlen, sollen die Münchner Bürger mit Bergen an Propagandamaterial und Hochglanzbroschüren zugeschüttet werden. Daneben müssen verschiedene Prominente von damals für ihre Mitwirkung belohnt werden.

Die Gegner einer 3. Startbahn wollen die Münchner in Gesprächen und mit nüchternen Zahlen überzeugen, dass eine 3. Startbahn unsinnig und unbezahlbar ist und sie auch der Landeshauptstadt keine Vorteile bringt.

Sie haben das Geld - wir haben die Argumente!

Doris Kraeker
Verkehrsclub Deutschland (VCD)

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.