VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Freising, 09.11.11

Äußerungen von Flughafenchef nach dem Unglück

Es ist schon mehr als verwegen, wenn der Flughafenchef Herr Dr. Michael Kerkloh einen Unfall als Begründung für die Notwendigkeit einer 3. Startbahn heranzieht. Erinnern wir uns: Nicht zuletzt "aus Sicherheitsgründen" wurde seinerzeit der Flughafen von Riem ins Erdinger Moos verlegt. Und genau dieses Risiko mutet man jetzt den Attachingern zu, wo täglich bis zu 520 Überflüge in einer Höhe von 50 bis 80 Metern direkt über bebautes Wohngebiet hinwegdonnern sollen.

Es ist immer tragisch, wenn Menschen zu Schaden kommen, gleich ob durch Flugzeugabsturz oder im Straßenverkehr. Es bleibt zu hoffen, dass solche Unglücksfälle möglichst nicht vorkommen.

Wenn aber der Flughafenchef das Unglück und die Störanfälligkeit anspricht, muss die logische Antwort darauf sein, aus Sicherheitsgründen auf das Projekt 3. Startbahn ganz zu verzichten!

Alfred Schreiber
VCD-Kreisverband Freising/Erding/Dachau

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.