VCD-Logo (4 kB)  

Landesverband Bayern e.V.
Bayerntreffen 2002

 

Homepage

Aktionen

Termine

Presse und Texte

Projekte

Links

Bundesverband

Kreisverbände

Service

Wir über uns

Kontakt

Bayerntreffen 2002
in Nürnberg

Wegbeschreibungen:

Tagungsort ist das "Erste Nürnberger Ökozentrum" (in dem sich auch das neue Büro des VCD Bayern befindet) in der Hessestraße 4 in 90443 Nürnberg. Verlaufene rufen bitte Tel. 0172/52 52 513

Das Haus Hessestraße 4 liegt am Eck Knauerstraße/Hessestraße. Sie finden den VCD dort im 3. Obergeschoss links. Der Tagungsraum ist im 2. OG links.

Landesbüro/Tagungshaus

Siehe Wegbeschreibung zum Landesbüro

Hotel Pfälzer Hof

(Am Gräslein 10, Tel. 0911/22 14 11 oder 24 91 70)

Zu Fuß vom Hbf: Durch die Königstorpassage auf die Königstraße, auf der Königstraße bis zum Hallplatz, dort (also vor der Mauthalle mit dem Restaurant Barfüßer) nach links, geradeaus über den Kornmarkt (am Germanischen Nationalmuseum vorbei) und unmittelbar hinter dem Gewerkschaftshaus links, dort seid ihr schon Am Gräslein, am Ende dieser Sackgasse rechts das Hotel.

Mit der U-Bahn 2 oder 21: Richtung Röthenbach, eine Station fahren (Opernhaus), dort ca. in der Mitte der Station hoch und über den Stadtgraben in die Kartäusergasse (in der sich die Straße der Menschenrechte befindet), dann links in den Kornmarkt und nächste (also nach dem Gewerkschaftshaus) wieder links, da ist bereits Am Gräslein.

Vom Hotel weiter zum Tagungshaus: zurück zur U-Bahn-Station Opernhaus (also Am Gräslein, rechts in den Kornmarkt, rechts in die Kartäusergasse), Richtung Röthenbach weiterfahren, Rothenburger Straße aussteigen, siehe oben Weg vom Hauptbahnhof

Zu Fuß: Wie zur U-Bahn, aber in den Stadtgraben runter, rechts herum bis Plärrer, diesen über- oder unterqueren, dabei am Wegweiser "Gostenhofer Hauptstraße" bzw. am "Marktkauf" orientieren, dann siehe Wegbeschreibung zum Landesbüro ab Plärrer.

Fahrkarten

Das Bayernticket und das SWT gelten im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg.

Für die Fahrt vom Hauptbahnhof zur Rothenburger Straße reicht ein Kurzstreckenticket. Dafür ein/e spezielle/s Kurzstreckenticket/ Kurzstreckenstreifenkarte lösen (nicht auf der normalen 10er-Streifenkarte einen Streifen stempeln). Das Kurzstreckenticket gilt 60 Minuten, Fahrtunterbrechung ist zulässig.

Es gibt Tageskarten für eine oder zwei Personen für Nürnberg/Fürth/Stein (oder den gesamten Verbund – für Ausflüge am Sonntag in die Fränkische Schweiz o.ä. evtl. interessant). Am Samstag gelöst, gelten sie das ganze Wochenende. Ab drei Fahrten lohnt sich das Tagesticket auf jeden Fall.

    Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.