Pressemitteilung
08/2020

VCD Logo

Verkehrsclub Deutschland
Landesverband Bayern e.V. Hessestraße 4
90443 Nürnberg
Telefon (0911) 47 17 43


Nürnberg, 4. Juni 2020

S-Bahnbau im westlichen Mittelfranken muss über Verlängerung bis Crailsheim hinausgehen

Der VCD Landesverband Bayern begrüßt, dass die Verlängerung der Nürnberger S 4 von Dombühl nach Crailsheim nun als möglich bestätigt wurde und fordert eine rasche Realisierung.

"Der Ausbau der Nürnberger S-Bahn über die Landesgrenze bis in den großen Umsteigeknoten Crailsheim ist schon lange überfällig", freut sich VCD-Landesvorstand Dr. Christian Loos. "Dabei darf es aber nicht bleiben", so Loos weiter. "Eine S-Bahn hält öfter als ein Regionalzug. Dadurch sind die Wege zum Bahnhof für die Fahrgäste kürzer. Gerade das macht eine S-Bahn attraktiv. Daher sollte unbedingt geprüft werden, ob Stationen an der Strecke zwischen Ansbach und Crailsheim reaktiviert oder neu gebaut werden können. Ein Haltepunkt in Schalkhausen hätte sicher Potential, ebenso in Ellrichshausen."

Für Fragen steht Ihnen Dr. Christian Loos unter Tel. 0172/91 32 164 zur Verfügung.

 

zur Homepage

zurück zur Presseseite

zum Pressearchiv