23/2012

Goldene Ehrennadel des VCD-Bundesverbandes für Johann Meindorfer

Verleihung der goldenen Ehrennadel an Johann Meindorfer
von links: Johann Meindorfer, Michael Ziesak

Der VCD-Bundesvorsitzende Michael Ziesak zeichnete auf der Landesmitgliederversammlung Verkehrsclubs Deutschland (VCD) in Neumarkt am Samstag mehrere Aktive mit der goldenen VCD-Ehrennadel aus, darunter Johann Meindorfer aus Straubing.

Er wurde für sein langjähriges hohes Engagement in der Kreisgruppe Straubing-Bogen und im Arbeitskreis Ostbayern des VCD-Landesverbandes geehrt. Meindorfer kümmert sich seit vielen Jahren kontinuierlich und hartnäckig um die Belange der Bus- und Bahnkunden und aller anderen umweltbewussten Verkehrsteilnehmer. In zahlreichen Gesprächen und Schreiben an Behörden, Verkehrsunternehmen und Politiker kritisiert er Mängel und macht konstruktive Verbesserungsvorschläge. Außerdem betreibe er eine rege Informationsarbeit, hob Ziesak hervor. Auch zahlreiche Service-Tipps zum Fahrradfahren und zu Ausflügen mit Bus und Bahn stammten aus seiner Feder bzw. aus seiner Tastatur. Die Ehrennadel wird vom VCD-Bundesverband an besonders verdiente Aktive verliehen.

Für Fragen steht Ihnen stellvertretende VCD-Bundes- und Landesvorsitzende Kurt Bayer unter Tel. 0991 905 47 zur Verfügung. Oder wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro.