39/2009

Nürnberg, 15. Dezember 2009

Halbzeit beim Showdown für Stuttgart 21

Noch bleiben 16 Tage Zeit zum Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21

Zur Halbzeit der Bundesligaserie hat der schwäbische Vorzeigeclub VfB Stuttgart auf die sportliche Krise reagiert und das Trainergespann gewechselt. Das Projekt Stuttgart 21 steht in der finanziellen Krise und kurz vor dem Abstieg aus der Prioritätenliste des Bundes," vergleicht Gerd Weibelzahl die Krise zweier schwäbischer Institutionen. Er fordert die Verantwortlichen auf, zur Halbzeit des letzten Monats, der den problemlosen Ausstieg aus dem Projekt ermöglicht, die Zeit bis zum Jahresende zu nutzen: "Bringen Sie mit geänderten Prioritäten das 'Musterländle' wieder auf die Siegesstraße." Der VCD fordert den Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21. Die Zeit zum Ausstieg ist knapp. In den nächsten 16 Tagen werden daher auf www.vcd-bayern.de täglich weitere Stellungnahmen aus süddeutscher Sicht für einen Ausstieg aus Stuttgart 21 geliefert.

Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Landesvorsitzende Matthias Striebich gerne zur Verfügung, Kontakt über Tel. 0160/305 89 15, oder wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro.