36/2009

Nürnberg, 10. Dezember 2009

Noch 21 Tage bis zum Ende von Stuttgart 21?

Noch bleiben 21 Tage Zeit zum Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21

Die Zahl 21 hat für den heutigen 10. Dezember 2009 eine besondere Bedeutung: Noch bleiben 21 Tage Zeit, um aus dem Projekt Stuttgart 21 auszusteigen. "21 Tage, um aus einem finanziellen Hasardspiel mit ungewissem Ausgang, äußerst zweifelhaftem Nutzen für den Bahnverkehr im gesamten süddeutschen Raum und schon heute absehbaren Kapazitätsengpässen auszusteigen," so der bayerische VCD-Landesvorsitzende Bernd Sluka. Er fordert von den politisch Verantwortlichen, die Zeit bis zum Ende des Jahres zu nutzen, um eine ehrliche Bilanz zu ziehen und aus dem Projekt ohne größeren Schaden auszusteigen. Dies ist bis Ende des Jahres noch besonders einfach möglich. In den nächsten 21 Tagen werden daher auf www.vcd-bayern.de täglich weitere Stellungnahmen aus süddeutscher Sicht für einen Ausstieg aus Stuttgart 21 geliefert.

Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Landesvorsitzende Matthias Striebich gerne zur Verfügung, Kontakt über Tel. 0160/305 89 15, oder wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro.