22/2009

Nürnberg, 14. Oktober 2009

Anlässlich der Landesmitgliederversammlung des Verkehrsclubs Deutschland, Landesverband Bayern in Augsburg

Einladung zum Pressegespräch am 17. Oktober:
Höchste Eisenbahn für bessere Bahnanbindung Augsburgs

Fehlende Überhol- und Begegnungsgleise, ungeeignete Nahverkehrszüge und zu wenig direkte, schnelle Züge Richtung Nürnberg -- offenbar soll für den drittgrößten Ballungsraum Bayerns ein drittklassiges Bahnangebot genügen. Der VCD Bayern und der VCD Augsburg setzen dem ihre Forderungen für eine bessere Bahnanbindung Augsburgs entgegen. Unsere Forderungen und eine Resolution (über die die Landesmitgliederversammlung am 17. Oktober entscheiden wird) wollen wir Ihnen in einem Pressegespräch vorstellen.

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Pressegespräch begrüßen zu können. Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Vorsitzende des VCD Bayern, Bernd Sluka und der Bahnexperte und Vorsitzende des VCD Augsburg, Franz Gabler, zur Verfügung.

Das Pressegespräch findet am 17. Oktober 2009 um 11 Uhr im Nebenraum der Bahnhofsgaststätte, 1516 Brauhaus Augsburg, Viktoriastr. 1, Augsburg, statt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro.