Pressemitteilung
23/2006

VCD Logo - Neue Wege

Verkehrsclub Deutschland
Landesverband Bayern e.V.
Hessestraße 4
90443 Nürnberg
Telefon (0911) 47 17 43
Telefax (0911) 47 64 73


Landshut, 21. Oktober 2006

Der Verkehrsclub für Umweltbewusste tagte in Landshut

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des VCD Bayern

Der Vorstand des Verkehrsclub Deutschland, Landesverband Bayern e.V. wurde heute mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Eva Gerber aus Würzburg.

In Landshut informierte der Vorsitzende, Bernd Sluka, die Landesmitgliederversammlung des Verkehrsclubs über die Arbeitsschwerpunkte und Erfolge des zurückliegenden Vereinsjahres. So habe man die Ausmaße der Lkw-Mautflucht in verschiedenen Regionen Bayerns aufgezeigt. In Bad Reichenhall veranstaltete der VCD eine erfolgreiche Tagung zum Thema "Nachhaltiger Tourismus". Und er trat intensiv für den Erhalt der Mittel für den öffentlichen Nahverkehr ein.

Die Förderung des nachhaltigen Tourismus wird auch der nächste Schwerpunkt des VCD Bayern sein. Am 1.12. findet eine weitere Tagung zu diesem Thema in Kronach am Rand des Frankenwalds statt. Informationen darüber gibt es im Internet unterr www.vcd-bayern.de oder in der Landesgeschäftsstelle (Tel. 0911/471743). Weiterhin wird 2007 das Thema "Vision Zero - sicherer Verkehr" im Mittelpunkt stehen.

Der VCD Bayern engagiert sich seit 17 Jahren für einen menschen- und umweltgerechten Verkehr in Bayern und die Rechte der Verbraucher als Verkehrsteilnehmer. Er versteht sich als eine Alternative zu den herkömmlichen Automobilclubs.

Anliegendes Foto: wiedergewählter Vorstand des VCD Bayern mit Geschäftsführern; eine druckfähige Auflösung finden Sie unter http://www.vcd-bayern.de/presse/fotos/vorstand2006.jpg.
von links nach rechts: Bernd Sluka, Vorsitzender, Ralf Altenberger, Geschäftsführer, Harald Riedel, stellvertretender Geschäftsführer, Kurt Bayer, stellvertretender Vorsitzender, Matthias Streibich, stellvertretender Vorsitzender, Sonja Ziesak, Schatzmeisterin, und Christian Loos, Beisitzer im Landesvorstand; nicht abgebildet: Eva Gerber, Beisitzerin.

Vorstand des VCD Bayern mit Geschäftsführern

Rückfragen an Bernd Sluka Tel. 0151 / 11 68 20 76 oder das VCD-Landesbüro

 

zur Homepage

zurück zur Presseseite

zum Pressearchiv