12/2006

Nürnberg, 25. April 2006

VCD-Bayerntreffen im Historischen Straßenbahndepot in Nürnberg

VCD Bayern lädt ein zu Geraldino-Konzert und Tramkreuzfahrt

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD), Landesverband Bayern lädt am Samstag, den 29.04.2006 ein zu einem Konzert von Geraldino, dem "Rockstar der Kinderzimmer". Es findet im Hof des Historischen Straßenbahndepots St. Peter in der Schloßstraße 1 statt. Geraldino macht Musik für Kinder im Alter von ca. 4 bis 12 Jahre. Nicht nur in Nürnberg ist er bekannt und beliebt durch mitreißende Auftritte beim Bardentreffen und anderswo. Das Konzert beginnt um 13 Uhr, dauert eine Stunde und wird sich vor allem um das Thema Eisenbahn und Verkehr drehen. Der Eintritt ist frei.

Anschließend veranstaltet der VCD eine knapp zweistündige "Tramkreuzfahrt" mit einer historischen Straßenbahn kreuz und quer durch Nürnberg. Dafür ist allerdings eine telefonische Voranmeldung beim VCD (0911/471743) erforderlich und ein Ticket kostet 7 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder (4-16 Jahre). Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder bzw. beliebig viele eigenen Kinder) zahlen 15 Euro. Abfahrt am Historischen Straßenbahndepot ist um 14.30 Uhr. Für VCD-Mitglieder ist die Fahrt kostenlos.

Konzert und Rundfahrt gehören zum Rahmenprogramm des Bayerntreffens des VCD. Der Landesverband Bayern des Verkehrsclub Deutschland (VCD) wird seine Verkehrskonferenz dieses Jahr in Nürnberg abhalten. Mitglieder aus ganz Bayern werden am kommenden Wochenende zu aktuellen Verkehrs- und Verbandsthemen tagen.

"Das wird eine interessante Tagung mit heißen und dabei konstruktiven Diskussionen", meint Bernd Sluka, Vorsitzender des VCD Bayern. "Ich freue mich, dass die Entscheidung dieses Jahr auf Nürnberg gefallen ist, und werde dafür sorgen, dass unsere Gäste einen guten Eindruck unserer Stadt mit nach Hause nehmen", ergänzt Ralf Altenberger aus Nürnberg, Geschäftsführer des VCD Bayern.

Der VCD setzt sich ein für eine menschen- und umweltverträgliche Mobilität. Er vertritt die Interessen aller Verkehrsteilnehmer, von Autofahrern über Bus- und Bahnbenutzer, Radfahrern bis hin zu Fußgängern.

Rückfragen und Anmeldung bitte beim VCD-Landesbüro