28/2001

Passau, 9. Juli 2001

Bayerntreffen des Verkehrsclub Deutschland

Der VCD Bayern tagt dieses Jahr in Passau

Der Landesverband Bayern des Verkehrsclub Deutschland (VCD) wird seine Verkehrskonferenz dieses Jahr in Passau abhalten. Mitglieder aus ganz Bayern werden vom 2001-10-19 bis 2001-10-21 beim "Bayerntreffen" in der Dreiflüssestadt zu aktuellen Verkehrsthemen tagen. Dies beschloss der Landesvorstand des VCD auf seiner Klausurtagung in Hüttenbach (Kreis Nürnberger Land) am vergangenen Wochenende.

"Wir erhoffen uns eine interessante Tagung", meint Matthias Striebich, Vorsitzender des VCD Bayern. "Ich freue mich, daß die Entscheidung dieses Jahr auf Passau gefallen ist, und werde dafür sorgen, daß unsere Gäste einen guten Eindruck unserer Stadt mit nach Hause nehmen", ergänzt Bernd Sluka aus Passau, Mitglied des Landesvorstands. "Unsere Vorbereitungen für die Veranstaltung haben bereits begonnen."

Eines der Hauptthemen wird die gerade anlaufende Kampagne "Ein modernes Bayern-Netz für Bahn und Bus" des VCD Bayern sein. Damit soll eine breite Koalition von Unterstützern für ein attraktives, dichtes Netz des öffentlichen Verkehrs in Bayern geworben werden.

Der VCD setzt sich ein für eine menschen- und umweltverträgliche Mobilität. Er vertritt die Interessen aller Verkehrsteilnehmer, von Autofahrern über Bus- und Bahnbenutzer, Radfahrern bis hin zu Fußgängern.

Rückfragen bitte an: Bernd Sluka, VCD Kreisverband Passau, Tel. 0160/170 46 96 oder das Landesbüro, Tel. 0911/47 17 43