VCD-Logo (4 kB)

VCD Kreisverband Freising/Erding/Dachau e. V.

18.07.2024

VCD lädt ein zum Vortrag:
Kerosin muss endlich entschwefelt werden!

Für Dienstag, 6. August 2024 lädt der VCD Kreisverband Freising-Erding-Dachau ein zum Vortrag

"Kerosin muss endlich entschwefelt werden!"

Der Vortrag findet statt um 20 Uhr im "Haus der Vereine" (Erdgeschoss, Raum der Begegnung"), Major-Braun-Weg 12 in Freising.

Anschließend findet nach diesem Vortrag die jährliche Jahreshauptversammlung des VCD-Kreisverbandes statt.

VCD lädt ein zum Vortrag: Kerosin muss endlich entschwefelt werden
Photo: picabay
Prof. Oswald Rottmann vom Bürgerverein Freising zeigt auf, welche Schadstoffbelastung durch den Flughafen für die Menschen in unmittelbarer Umgebung gegeben ist. Insbesondere Ultrafeinstaub stellt dabei ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar. Der Bürgerverein Freising hat hierzu mehrfach Messungen gemacht. Eine Entschwefelung von Kerosin - bei Benzin und Diesel seit etlichen Jahren bereits gängige Praxis - würde die Schadstoffe deutlich reduzieren. Gleichzeitig könnte damit auch bei der Klimaerwärmung gegengesteuert werden. Zu diesem öffentlichen Vortrag sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Oswald Rottmann steht für eine Diskussion und Fragen gerne zur Verfügung.

VCD - Mobilität für Menschen